Commons - supported by

classic Classic list List threaded Threaded
19 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Commons - supported by

Achim Raschka
Hallo ihr,

über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade auf die commons-Galerie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreich und die Oberkategorie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chapters gestolpert - auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.

Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA, Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.

Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit den mir bekannten Projekten.

Gruß,
Achim
--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Jaan-Cornelius Kibelka
Mach mal, bitte! Fände ich gut.

C.

2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>

> Hallo ihr,
>
> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade auf
> die commons-Galerie
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichund die Oberkategorie
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert - auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>
> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all
> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons
> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA,
> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort
> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche
> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>
> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit
> den mir bekannten Projekten.
>
> Gruß,
> Achim
> --
> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>
_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Pavel Richter-2
Was Cornelius sagt.


Mit freundlichen Grüßen,

Pavel Richter
Vorstand

Wikimedia Deutschland e.V.
Tel.: +49-151-19645755
Twitter: @pavel



Am 3. Februar 2012 15:56 schrieb Jaan-Cornelius Kibelka <[hidden email]>:

> Mach mal, bitte! Fände ich gut.
>
> C.
>
> 2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>
>
>> Hallo ihr,
>>
>> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade auf
>> die commons-Galerie
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichund die Oberkategorie
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert - auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>>
>> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all
>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons
>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA,
>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort
>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche
>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>>
>> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit
>> den mir bekannten Projekten.
>>
>> Gruß,
>> Achim
>> --
>> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
>> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
>>
>> _______________________________________________
>> VereinDE-l mailing list
>> [hidden email]
>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Mathias Schindler-2
In reply to this post by Achim Raschka
2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> Hallo ihr,
>
> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade auf die commons-Galerie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreich und die Oberkategorie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chapters gestolpert - auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>
> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA, Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>
> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit den mir bekannten Projekten.

Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer darauf
angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher unterstützung
von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
Chaptern ausgehen.

Insofern: Was JC sagt.

Mathias

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Achim Raschka
In reply to this post by Jaan-Cornelius Kibelka
O.k.,

ich habe dann mal unter http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland angefangen - mal schauen, was wir so zusammenbekommen. Nicht enthalten sind bsp. WM-Veranstaltungen, die ausschliesslich von WMDE durchgeführt wurden (MV etc.)

Schwierig wird es allerdings mit Akkreditierungen, da wäre es wahrschinlich gut, in Zukunft einen Baustein für zu haben da die häufig nicht in einer Kategorie sind (siehe IAA 2011).

@GS: Vielleicjht könnt ihr die Kategorienbeschreibung mit ein paar (nicht zu vielen) Infos aufhübschen, wie man support von euch bekommt?

Gruß,
Achim

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 3 Feb 2012 15:56:53 +0100
> Von: Jaan-Cornelius Kibelka <[hidden email]>
> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V." <[hidden email]>
> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by

> Mach mal, bitte! Fände ich gut.
>
> C.
>
> 2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>
>
> > Hallo ihr,
> >
> > über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade
> auf
> > die commons-Galerie
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichund die Oberkategorie
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert - auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> >
> > Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all
> > jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf
> commons
> > zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp.
> IAA,
> > Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever)
> dort
> > zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick,
> welche
> > Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
> >
> > Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit
> > den mir bekannten Projekten.
> >
> > Gruß,
> > Achim
> > --
> > Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> > belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
> >
> > _______________________________________________
> > VereinDE-l mailing list
> > [hidden email]
> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

DerHexer
In reply to this post by Mathias Schindler-2
Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn keine inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein soll.

Liebe Grüße
Martin




>________________________________
> Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
>An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
>Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
>Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>
>2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
>> Hallo ihr,
>>
>> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade auf die commons-Galerie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreich und die Oberkategorie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chapters gestolpert - auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>>
>> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA, Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>>
>> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit den mir bekannten Projekten.
>
>Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer darauf
>angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
>wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
>haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
>Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher unterstützung
>von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
>einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
>Chaptern ausgehen.
>
>Insofern: Was JC sagt.
>
>Mathias
>
_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Achim Raschka
Hallo Martin,

ist als hidden category eingerichtet: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland - darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.

Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die Akkreditierungen und deren Ergebnisse, gerade die würden mich jedoch interessieren. Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in den nächsten Tagen vervollständigen.

Gruß,
Achim


-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
> Von: DerHexer <[hidden email]>
> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V." <[hidden email]>
> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by

> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn keine
> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein soll.
>
> Liebe Grüße
> Martin
>
>
>
>
> >________________________________
> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> >
> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> >> Hallo ihr,
> >>
> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade
> auf die commons-Galerie
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreich und die Oberkategorie
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chapters gestolpert -
> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> >>
> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all
> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons
> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA,
> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort
> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche
> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
> >>
> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit
> den mir bekannten Projekten.
> >
> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer darauf
> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher unterstützung
> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
> >Chaptern ausgehen.
> >
> >Insofern: Was JC sagt.
> >
> >Mathias
> >
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

DerHexer
Danke für die Info! Mir ist nur https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Bilder/Foto-_und_Pressetermine bekannt. Die Seite umfasst aber auch Akkreditierungen, die unabhängig von Wikimedia Deutschland erwirkt wurden – und aller Wahrscheinlichkeit nach dafür auch nicht alle Akkreditierungen, die von Wikimedia Deutschland erwirkt wurden. Kann ja aber dennoch ein erstes Indiz sein.

Liebe Grüße
Martin




>________________________________
> Von: Achim Raschka <[hidden email]>
>An: DerHexer <[hidden email]>; Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
>Gesendet: 12:37 Samstag, 4.Februar 2012
>Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>
>Hallo Martin,
>
>ist als hidden category eingerichtet: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland - darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
>
>Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die Akkreditierungen und deren Ergebnisse, gerade die würden mich jedoch interessieren. Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in den nächsten Tagen vervollständigen.
>
>Gruß,
>Achim
>
_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Johannes Rohr-6
In reply to this post by Achim Raschka
Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:
> Hallo Martin,
>
> ist als hidden category eingerichtet: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland - darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.

Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch das
passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template von
WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland" ersetzt.)
D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert zu
kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by Wikimedia
Deutschland}}

> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die Akkreditierungen und deren Ergebnisse,

Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur weil
dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte ich
das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
erfahrungsgemäß abschreckt.

> gerade die würden mich jedoch interessieren.

Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln. Ich
werde  das als Anregung gerne aufnehmen!

Herzliche Grüße,

Johannes

> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in den nächsten Tagen vervollständigen.
>
> Gruß,
> Achim
>
>
> -------- Original-Nachricht --------
>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
>> Von: DerHexer <[hidden email]>
>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>
>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn keine
>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein soll.
>>
>> Liebe Grüße
>> Martin
>>
>>
>>
>>
>> >________________________________
>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>> >
>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
>> >> Hallo ihr,
>> >>
>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade
>> auf die commons-Galerie
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreich und die Oberkategorie
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chapters gestolpert -
>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>> >>
>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all
>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons
>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA,
>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort
>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche
>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>> >>
>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit
>> den mir bekannten Projekten.
>> >
>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer darauf
>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher unterstützung
>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
>> >Chaptern ausgehen.
>> >
>> >Insofern: Was JC sagt.
>> >
>> >Mathias
>> >
>> _______________________________________________
>> VereinDE-l mailing list
>> [hidden email]
>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>
> --
> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l



--
Johannes Rohr

Wikimedia Deutschland e.V.
Eisenacher Straße 2
10777 Berlin

Tel.: +49 30 219158260
http://wikimedia.de

Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
http://wikipedia.de/wke/.

Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Magnus Manske-2
Jetzt auch:
http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201



2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:

> Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:
>> Hallo Martin,
>>
>> ist als hidden category eingerichtet: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland - darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
>
> Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch das
> passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template von
> WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland" ersetzt.)
> D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert zu
> kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by Wikimedia
> Deutschland}}
>
>> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die Akkreditierungen und deren Ergebnisse,
>
> Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur weil
> dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
> bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte ich
> das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
> Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
> erfahrungsgemäß abschreckt.
>
>> gerade die würden mich jedoch interessieren.
>
> Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln. Ich
> werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
>
> Herzliche Grüße,
>
> Johannes
>
>> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in den nächsten Tagen vervollständigen.
>>
>> Gruß,
>> Achim
>>
>>
>> -------- Original-Nachricht --------
>>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
>>> Von: DerHexer <[hidden email]>
>>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
>>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>>
>>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn keine
>>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein soll.
>>>
>>> Liebe Grüße
>>> Martin
>>>
>>>
>>>
>>>
>>> >________________________________
>>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
>>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
>>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
>>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
>>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>>> >
>>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
>>> >> Hallo ihr,
>>> >>
>>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade
>>> auf die commons-Galerie
>>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreich und die Oberkategorie
>>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chapters gestolpert -
>>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>>> >>
>>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und all
>>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf commons
>>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA,
>>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever) dort
>>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche
>>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>>> >>
>>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten mit
>>> den mir bekannten Projekten.
>>> >
>>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer darauf
>>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
>>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
>>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
>>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher unterstützung
>>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
>>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
>>> >Chaptern ausgehen.
>>> >
>>> >Insofern: Was JC sagt.
>>> >
>>> >Mathias
>>> >
>>> _______________________________________________
>>> VereinDE-l mailing list
>>> [hidden email]
>>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>>
>> --
>> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
>> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
>>
>> _______________________________________________
>> VereinDE-l mailing list
>> [hidden email]
>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>
>
>
> --
> Johannes Rohr
>
> Wikimedia Deutschland e.V.
> Eisenacher Straße 2
> 10777 Berlin
>
> Tel.: +49 30 219158260
> http://wikimedia.de
>
> Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
> Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
> http://wikipedia.de/wke/.
>
> Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
> Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
> unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
> für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Ralf Roletschek
Meine Akkreditierungen dürfen gerne veröffentlicht werden.

Am 21. Februar 2012 16:53 schrieb Magnus Manske <[hidden email]
>:

> Jetzt auch:
>
> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201<http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201>
>
>
>
> 2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:
> > Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:
> >> Hallo Martin,
> >>
> >> ist als hidden category eingerichtet:
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland- darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
> >
> > Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch das
> > passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template von
> > WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland" ersetzt.)
> > D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert zu
> > kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by Wikimedia
> > Deutschland}}
> >
> >> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die Akkreditierungen
> und deren Ergebnisse,
> >
> > Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur weil
> > dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
> > bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte ich
> > das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
> > Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
> > erfahrungsgemäß abschreckt.
> >
> >> gerade die würden mich jedoch interessieren.
> >
> > Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln. Ich
> > werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
> >
> > Herzliche Grüße,
> >
> > Johannes
> >
> >> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in den
> nächsten Tagen vervollständigen.
> >>
> >> Gruß,
> >> Achim
> >>
> >>
> >> -------- Original-Nachricht --------
> >>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
> >>> Von: DerHexer <[hidden email]>
> >>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
> >>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> >>
> >>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn keine
> >>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein soll.
> >>>
> >>> Liebe Grüße
> >>> Martin
> >>>
> >>>
> >>>
> >>>
> >>> >________________________________
> >>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
> >>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> >>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
> >>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
> >>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> >>> >
> >>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> >>> >> Hallo ihr,
> >>> >>
> >>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich gerade
> >>> auf die commons-Galerie
> >>>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichund die Oberkategorie
> >>>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert -
> >>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> >>> >>
> >>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten und
> all
> >>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf
> commons
> >>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp. IAA,
> >>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung, whatever)
> dort
> >>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick, welche
> >>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
> >>> >>
> >>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal anstarten
> mit
> >>> den mir bekannten Projekten.
> >>> >
> >>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer darauf
> >>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
> >>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
> >>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
> >>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher unterstützung
> >>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
> >>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
> >>> >Chaptern ausgehen.
> >>> >
> >>> >Insofern: Was JC sagt.
> >>> >
> >>> >Mathias
> >>> >
> >>> _______________________________________________
> >>> VereinDE-l mailing list
> >>> [hidden email]
> >>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >>
> >> --
> >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
> >>
> >> _______________________________________________
> >> VereinDE-l mailing list
> >> [hidden email]
> >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >
> >
> >
> > --
> > Johannes Rohr
> >
> > Wikimedia Deutschland e.V.
> > Eisenacher Straße 2
> > 10777 Berlin
> >
> > Tel.: +49 30 219158260
> > http://wikimedia.de
> >
> > Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
> > Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
> > http://wikipedia.de/wke/.
> >
> > Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
> > Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
> > unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
> > für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
> >
> > _______________________________________________
> > VereinDE-l mailing list
> > [hidden email]
> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>



--
------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
+49-(0)*152-08697369* <--- NEU
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: [hidden email]
_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Ziko van Dijk
Hallo, es ist wirklich schön zu sehen, was der Verein so alles
unterstützt hat. Gerade habe ich den Fotoflug von Ralf vor mir und bin
begeistert.
Besten Gruß
Ziko

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Daniel Mietchen
In reply to this post by Magnus Manske-2
2012/2/21 Magnus Manske <[hidden email]>:
> Jetzt auch:
> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201

Klasse!

Daniel

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Hubert-17
tolles tool, tolle Fotos! Gratulation an alle, und ich hab was über die
Randbereiche der Nordsee gelernt!

H

Am 21.02.2012 22:57, schrieb Daniel Mietchen:

> 2012/2/21 Magnus Manske<[hidden email]>:
>> Jetzt auch:
>> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
>
> Klasse!
>
> Daniel
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Achim Raschka
In reply to this post by Ralf Roletschek
Hallo Ralf,

da du deine Fotos ja am besten kennst: Siehst du eine Chance, die akkreditierten Fotos entsprechend zu kategorisieren, bsp. über die Nutzung der Vorlage von Johannes oder analog zu http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/innsbruck2012 ? Vielleicht liesse sich ja bsp. für deine IAA-Bilder eine entsprechende Vorlage basteln und einbinden, die diese dann in einer eigenen Kategorie "IAA 2011 by Ralf Roletschek" sammelt.

Die Resonanz auf die Fotoflüge finde ich prima - genau das war die Intention hinter der Kategorie: Projekte wie diese sichtbar machen. Auch wenn es immer wieder Unstimmigkeiten en detail gibt ist es doch genau das, worum es gehen sollte: Freie Inhalte schaffen!

Gruß,
Achim

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 21 Feb 2012 17:38:08 +0100
> Von: Ralf Roletschek <[hidden email]>
> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V." <[hidden email]>
> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by

> Meine Akkreditierungen dürfen gerne veröffentlicht werden.
>
> Am 21. Februar 2012 16:53 schrieb Magnus Manske
> <[hidden email]
> >:
>
> > Jetzt auch:
> >
> >
> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201<http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201>
> >
> >
> >
> > 2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:
> > > Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:
> > >> Hallo Martin,
> > >>
> > >> ist als hidden category eingerichtet:
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland- darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
> > >
> > > Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch das
> > > passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template von
> > > WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland" ersetzt.)
> > > D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert zu
> > > kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by
> Wikimedia
> > > Deutschland}}
> > >
> > >> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die
> Akkreditierungen
> > und deren Ergebnisse,
> > >
> > > Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur weil
> > > dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
> > > bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte
> ich
> > > das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
> > > Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
> > > erfahrungsgemäß abschreckt.
> > >
> > >> gerade die würden mich jedoch interessieren.
> > >
> > > Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln. Ich
> > > werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
> > >
> > > Herzliche Grüße,
> > >
> > > Johannes
> > >
> > >> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in
> den
> > nächsten Tagen vervollständigen.
> > >>
> > >> Gruß,
> > >> Achim
> > >>
> > >>
> > >> -------- Original-Nachricht --------
> > >>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
> > >>> Von: DerHexer <[hidden email]>
> > >>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> > Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
> > >>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > >>
> > >>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn
> keine
> > >>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein soll.
> > >>>
> > >>> Liebe Grüße
> > >>> Martin
> > >>>
> > >>>
> > >>>
> > >>>
> > >>> >________________________________
> > >>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
> > >>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> > >>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
> > >>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
> > >>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > >>> >
> > >>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> > >>> >> Hallo ihr,
> > >>> >>
> > >>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich
> gerade
> > >>> auf die commons-Galerie
> > >>>
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichund die Oberkategorie
> > >>>
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert -
> > >>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> > >>> >>
> > >>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten
> und
> > all
> > >>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf
> > commons
> > >>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp.
> IAA,
> > >>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung,
> whatever)
> > dort
> > >>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick,
> welche
> > >>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
> > >>> >>
> > >>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal
> anstarten
> > mit
> > >>> den mir bekannten Projekten.
> > >>> >
> > >>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer
> darauf
> > >>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
> > >>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
> > >>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
> > >>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher
> unterstützung
> > >>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
> > >>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
> > >>> >Chaptern ausgehen.
> > >>> >
> > >>> >Insofern: Was JC sagt.
> > >>> >
> > >>> >Mathias
> > >>> >
> > >>> _______________________________________________
> > >>> VereinDE-l mailing list
> > >>> [hidden email]
> > >>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >>
> > >> --
> > >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> > >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro!
> https://freundschaftswerbung.gmx.de
> > >>
> > >> _______________________________________________
> > >> VereinDE-l mailing list
> > >> [hidden email]
> > >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >
> > >
> > >
> > > --
> > > Johannes Rohr
> > >
> > > Wikimedia Deutschland e.V.
> > > Eisenacher Straße 2
> > > 10777 Berlin
> > >
> > > Tel.: +49 30 219158260
> > > http://wikimedia.de
> > >
> > > Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
> > > Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
> > > http://wikipedia.de/wke/.
> > >
> > > Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.
> V.
> > > Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
> > > unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das
> Finanzamt
> > > für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
> > >
> > > _______________________________________________
> > > VereinDE-l mailing list
> > > [hidden email]
> > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >
> > _______________________________________________
> > VereinDE-l mailing list
> > [hidden email]
> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >
>
>
>
> --
> ------
> Ralf Roletschek
> http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> ----
> Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> Googletalk: [hidden email]
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Ralf Roletschek
Puh, das wird schwierig. Ist eigentlich eine Aufgabe für einen Bot?
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:IAA_2011 und dort drin alle, die
mit "11-09-04-iaa-by-RalfR" beginnen
oder
http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2011und
http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2

außerdem noch die 4 Abschnitte unter:
http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery#Bildfilter_-_Gespr.C3.A4ch_mit_Sue
also bis einschließlich der Sachaufnahmen Kameratechnik, das war mit der
Blitzanlage bzw. mit dem 18-270er Suppenhuhn

es ist noch mehr.....

manuell ist das nicht zu schaffen, das ist was für Verrückte ;)
Ralf

Am 22. Februar 2012 09:49 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:

> Hallo Ralf,
>
> da du deine Fotos ja am besten kennst: Siehst du eine Chance, die
> akkreditierten Fotos entsprechend zu kategorisieren, bsp. über die Nutzung
> der Vorlage von Johannes oder analog zu
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/innsbruck2012 ?
> Vielleicht liesse sich ja bsp. für deine IAA-Bilder eine entsprechende
> Vorlage basteln und einbinden, die diese dann in einer eigenen Kategorie
> "IAA 2011 by Ralf Roletschek" sammelt.
>
> Die Resonanz auf die Fotoflüge finde ich prima - genau das war die
> Intention hinter der Kategorie: Projekte wie diese sichtbar machen. Auch
> wenn es immer wieder Unstimmigkeiten en detail gibt ist es doch genau das,
> worum es gehen sollte: Freie Inhalte schaffen!
>
> Gruß,
> Achim
>
> -------- Original-Nachricht --------
> > Datum: Tue, 21 Feb 2012 17:38:08 +0100
> > Von: Ralf Roletschek <[hidden email]>
> > An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
> > Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>
> > Meine Akkreditierungen dürfen gerne veröffentlicht werden.
> >
> > Am 21. Februar 2012 16:53 schrieb Magnus Manske
> > <[hidden email]
> > >:
> >
> > > Jetzt auch:
> > >
> > >
> >
> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201<http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201>
> <
> http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
> >
> > >
> > >
> > >
> > > 2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:
> > > > Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <[hidden email]
> >:
> > > >> Hallo Martin,
> > > >>
> > > >> ist als hidden category eingerichtet:
> > >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland-darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
> > > >
> > > > Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch das
> > > > passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template von
> > > > WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland" ersetzt.)
> > > > D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert zu
> > > > kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by
> > Wikimedia
> > > > Deutschland}}
> > > >
> > > >> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die
> > Akkreditierungen
> > > und deren Ergebnisse,
> > > >
> > > > Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur
> weil
> > > > dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
> > > > bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte
> > ich
> > > > das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
> > > > Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
> > > > erfahrungsgemäß abschreckt.
> > > >
> > > >> gerade die würden mich jedoch interessieren.
> > > >
> > > > Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln. Ich
> > > > werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
> > > >
> > > > Herzliche Grüße,
> > > >
> > > > Johannes
> > > >
> > > >> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in
> > den
> > > nächsten Tagen vervollständigen.
> > > >>
> > > >> Gruß,
> > > >> Achim
> > > >>
> > > >>
> > > >> -------- Original-Nachricht --------
> > > >>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
> > > >>> Von: DerHexer <[hidden email]>
> > > >>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> > > Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
> > > >>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > > >>
> > > >>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn
> > keine
> > > >>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein
> soll.
> > > >>>
> > > >>> Liebe Grüße
> > > >>> Martin
> > > >>>
> > > >>>
> > > >>>
> > > >>>
> > > >>> >________________________________
> > > >>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
> > > >>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> > > >>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
> > > >>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
> > > >>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > > >>> >
> > > >>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> > > >>> >> Hallo ihr,
> > > >>> >>
> > > >>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich
> > gerade
> > > >>> auf die commons-Galerie
> > > >>>
> > >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichunddie Oberkategorie
> > > >>>
> > >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert-
> > > >>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> > > >>> >>
> > > >>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten
> > und
> > > all
> > > >>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf
> > > commons
> > > >>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp.
> > IAA,
> > > >>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung,
> > whatever)
> > > dort
> > > >>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick,
> > welche
> > > >>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
> > > >>> >>
> > > >>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal
> > anstarten
> > > mit
> > > >>> den mir bekannten Projekten.
> > > >>> >
> > > >>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer
> > darauf
> > > >>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
> > > >>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
> > > >>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
> > > >>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher
> > unterstützung
> > > >>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
> > > >>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
> > > >>> >Chaptern ausgehen.
> > > >>> >
> > > >>> >Insofern: Was JC sagt.
> > > >>> >
> > > >>> >Mathias
> > > >>> >
> > > >>> _______________________________________________
> > > >>> VereinDE-l mailing list
> > > >>> [hidden email]
> > > >>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > > >>
> > > >> --
> > > >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> > > >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro!
> > https://freundschaftswerbung.gmx.de
> > > >>
> > > >> _______________________________________________
> > > >> VereinDE-l mailing list
> > > >> [hidden email]
> > > >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > --
> > > > Johannes Rohr
> > > >
> > > > Wikimedia Deutschland e.V.
> > > > Eisenacher Straße 2
> > > > 10777 Berlin
> > > >
> > > > Tel.: +49 30 219158260
> > > > http://wikimedia.de
> > > >
> > > > Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
> > > > Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
> > > > http://wikipedia.de/wke/.
> > > >
> > > > Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.
> > V.
> > > > Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
> > > > unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das
> > Finanzamt
> > > > für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
> > > >
> > > > _______________________________________________
> > > > VereinDE-l mailing list
> > > > [hidden email]
> > > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >
> > > _______________________________________________
> > > VereinDE-l mailing list
> > > [hidden email]
> > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >
> >
> >
> >
> > --
> > ------
> > Ralf Roletschek
> > http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> > +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> > ----
> > Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> > Googletalk: [hidden email]
> > _______________________________________________
> > VereinDE-l mailing list
> > [hidden email]
> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>
> --
> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>



--
------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
+49-(0)*152-08697369* <--- NEU
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: [hidden email]
_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Magnus Manske-2
Versuch mal das hier:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Commander?pane1=user&user1=Ralf_Roletschek&run1=1&pane2=cat&cat2=London&run2=1&withJS=MediaWiki:Commander.js

Magnus


2012/2/22 Ralf Roletschek <[hidden email]>:

> Puh, das wird schwierig. Ist eigentlich eine Aufgabe für einen Bot?
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:IAA_2011 und dort drin alle, die
> mit "11-09-04-iaa-by-RalfR" beginnen
> oder
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2011und
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2
>
> außerdem noch die 4 Abschnitte unter:
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery#Bildfilter_-_Gespr.C3.A4ch_mit_Sue
> also bis einschließlich der Sachaufnahmen Kameratechnik, das war mit der
> Blitzanlage bzw. mit dem 18-270er Suppenhuhn
>
> es ist noch mehr.....
>
> manuell ist das nicht zu schaffen, das ist was für Verrückte ;)
> Ralf
>
> Am 22. Februar 2012 09:49 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:
>
>> Hallo Ralf,
>>
>> da du deine Fotos ja am besten kennst: Siehst du eine Chance, die
>> akkreditierten Fotos entsprechend zu kategorisieren, bsp. über die Nutzung
>> der Vorlage von Johannes oder analog zu
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/innsbruck2012 ?
>> Vielleicht liesse sich ja bsp. für deine IAA-Bilder eine entsprechende
>> Vorlage basteln und einbinden, die diese dann in einer eigenen Kategorie
>> "IAA 2011 by Ralf Roletschek" sammelt.
>>
>> Die Resonanz auf die Fotoflüge finde ich prima - genau das war die
>> Intention hinter der Kategorie: Projekte wie diese sichtbar machen. Auch
>> wenn es immer wieder Unstimmigkeiten en detail gibt ist es doch genau das,
>> worum es gehen sollte: Freie Inhalte schaffen!
>>
>> Gruß,
>> Achim
>>
>> -------- Original-Nachricht --------
>> > Datum: Tue, 21 Feb 2012 17:38:08 +0100
>> > Von: Ralf Roletschek <[hidden email]>
>> > An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
>> Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
>> > Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>>
>> > Meine Akkreditierungen dürfen gerne veröffentlicht werden.
>> >
>> > Am 21. Februar 2012 16:53 schrieb Magnus Manske
>> > <[hidden email]
>> > >:
>> >
>> > > Jetzt auch:
>> > >
>> > >
>> >
>> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201<http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201>
>> <
>> http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
>> >
>> > >
>> > >
>> > >
>> > > 2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:
>> > > > Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <[hidden email]
>> >:
>> > > >> Hallo Martin,
>> > > >>
>> > > >> ist als hidden category eingerichtet:
>> > >
>> >
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland-darf gern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
>> > > >
>> > > > Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch das
>> > > > passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template von
>> > > > WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland" ersetzt.)
>> > > > D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert zu
>> > > > kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by
>> > Wikimedia
>> > > > Deutschland}}
>> > > >
>> > > >> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die
>> > Akkreditierungen
>> > > und deren Ergebnisse,
>> > > >
>> > > > Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur
>> weil
>> > > > dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
>> > > > bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte
>> > ich
>> > > > das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
>> > > > Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
>> > > > erfahrungsgemäß abschreckt.
>> > > >
>> > > >> gerade die würden mich jedoch interessieren.
>> > > >
>> > > > Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln. Ich
>> > > > werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
>> > > >
>> > > > Herzliche Grüße,
>> > > >
>> > > > Johannes
>> > > >
>> > > >> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer in
>> > den
>> > > nächsten Tagen vervollständigen.
>> > > >>
>> > > >> Gruß,
>> > > >> Achim
>> > > >>
>> > > >>
>> > > >> -------- Original-Nachricht --------
>> > > >>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
>> > > >>> Von: DerHexer <[hidden email]>
>> > > >>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
>> > > Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
>> > > >>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>> > > >>
>> > > >>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's denn
>> > keine
>> > > >>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein
>> soll.
>> > > >>>
>> > > >>> Liebe Grüße
>> > > >>> Martin
>> > > >>>
>> > > >>>
>> > > >>>
>> > > >>>
>> > > >>> >________________________________
>> > > >>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
>> > > >>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
>> > > >>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
>> > > >>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
>> > > >>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
>> > > >>> >
>> > > >>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
>> > > >>> >> Hallo ihr,
>> > > >>> >>
>> > > >>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich
>> > gerade
>> > > >>> auf die commons-Galerie
>> > > >>>
>> > >
>> >
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichunddie Oberkategorie
>> > > >>>
>> > >
>> >
>> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert-
>> > > >>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
>> > > >>> >>
>> > > >>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu starten
>> > und
>> > > all
>> > > >>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien auf
>> > > commons
>> > > >>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie bsp.
>> > IAA,
>> > > >>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung,
>> > whatever)
>> > > dort
>> > > >>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick,
>> > welche
>> > > >>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
>> > > >>> >>
>> > > >>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal
>> > anstarten
>> > > mit
>> > > >>> den mir bekannten Projekten.
>> > > >>> >
>> > > >>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer
>> > darauf
>> > > >>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche Kategorien
>> > > >>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf Commons
>> > > >>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
>> > > >>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher
>> > unterstützung
>> > > >>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
>> > > >>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von den
>> > > >>> >Chaptern ausgehen.
>> > > >>> >
>> > > >>> >Insofern: Was JC sagt.
>> > > >>> >
>> > > >>> >Mathias
>> > > >>> >
>> > > >>> _______________________________________________
>> > > >>> VereinDE-l mailing list
>> > > >>> [hidden email]
>> > > >>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>> > > >>
>> > > >> --
>> > > >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
>> > > >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro!
>> > https://freundschaftswerbung.gmx.de
>> > > >>
>> > > >> _______________________________________________
>> > > >> VereinDE-l mailing list
>> > > >> [hidden email]
>> > > >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>> > > >
>> > > >
>> > > >
>> > > > --
>> > > > Johannes Rohr
>> > > >
>> > > > Wikimedia Deutschland e.V.
>> > > > Eisenacher Straße 2
>> > > > 10777 Berlin
>> > > >
>> > > > Tel.: +49 30 219158260
>> > > > http://wikimedia.de
>> > > >
>> > > > Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
>> > > > Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
>> > > > http://wikipedia.de/wke/.
>> > > >
>> > > > Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e.
>> > V.
>> > > > Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
>> > > > unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das
>> > Finanzamt
>> > > > für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
>> > > >
>> > > > _______________________________________________
>> > > > VereinDE-l mailing list
>> > > > [hidden email]
>> > > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>> > >
>> > > _______________________________________________
>> > > VereinDE-l mailing list
>> > > [hidden email]
>> > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>> > >
>> >
>> >
>> >
>> > --
>> > ------
>> > Ralf Roletschek
>> > http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
>> > +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
>> > ----
>> > Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
>> > Googletalk: [hidden email]
>> > _______________________________________________
>> > VereinDE-l mailing list
>> > [hidden email]
>> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>>
>> --
>> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
>> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
>>
>> _______________________________________________
>> VereinDE-l mailing list
>> [hidden email]
>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>>
>
>
>
> --
> ------
> Ralf Roletschek
> http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> ----
> Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> Googletalk: [hidden email]
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Ralf Roletschek
oh, das war mir neu. So kann man natürlich prima den Editcounter zum Glühen
bringen ;)
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:IAA_2011_by_Ralf_Roletschek
ist es so gemeint?

Am 22. Februar 2012 12:25 schrieb Magnus Manske <[hidden email]
>:

> Versuch mal das hier:
>
>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Commander?pane1=user&user1=Ralf_Roletschek&run1=1&pane2=cat&cat2=London&run2=1&withJS=MediaWiki:Commander.js
>
> Magnus
>
>
> 2012/2/22 Ralf Roletschek <[hidden email]>:
> > Puh, das wird schwierig. Ist eigentlich eine Aufgabe für einen Bot?
> > http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:IAA_2011 und dort drin alle,
> die
> > mit "11-09-04-iaa-by-RalfR" beginnen
> > oder
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2011und
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2
> >
> > außerdem noch die 4 Abschnitte unter:
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery#Bildfilter_-_Gespr.C3.A4ch_mit_Sue
> > also bis einschließlich der Sachaufnahmen Kameratechnik, das war mit der
> > Blitzanlage bzw. mit dem 18-270er Suppenhuhn
> >
> > es ist noch mehr.....
> >
> > manuell ist das nicht zu schaffen, das ist was für Verrückte ;)
> > Ralf
> >
> > Am 22. Februar 2012 09:49 schrieb Achim Raschka <[hidden email]>:
> >
> >> Hallo Ralf,
> >>
> >> da du deine Fotos ja am besten kennst: Siehst du eine Chance, die
> >> akkreditierten Fotos entsprechend zu kategorisieren, bsp. über die
> Nutzung
> >> der Vorlage von Johannes oder analog zu
> >> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/innsbruck2012 ?
> >> Vielleicht liesse sich ja bsp. für deine IAA-Bilder eine entsprechende
> >> Vorlage basteln und einbinden, die diese dann in einer eigenen Kategorie
> >> "IAA 2011 by Ralf Roletschek" sammelt.
> >>
> >> Die Resonanz auf die Fotoflüge finde ich prima - genau das war die
> >> Intention hinter der Kategorie: Projekte wie diese sichtbar machen. Auch
> >> wenn es immer wieder Unstimmigkeiten en detail gibt ist es doch genau
> das,
> >> worum es gehen sollte: Freie Inhalte schaffen!
> >>
> >> Gruß,
> >> Achim
> >>
> >> -------- Original-Nachricht --------
> >> > Datum: Tue, 21 Feb 2012 17:38:08 +0100
> >> > Von: Ralf Roletschek <[hidden email]>
> >> > An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> >> Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
> >> > Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> >>
> >> > Meine Akkreditierungen dürfen gerne veröffentlicht werden.
> >> >
> >> > Am 21. Februar 2012 16:53 schrieb Magnus Manske
> >> > <[hidden email]
> >> > >:
> >> >
> >> > > Jetzt auch:
> >> > >
> >> > >
> >> >
> >>
> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201<http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201>
> <
> http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
> >
> >> <
> >>
> http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
> >> >
> >> > >
> >> > >
> >> > >
> >> > > 2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:
> >> > > > Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <
> [hidden email]
> >> >:
> >> > > >> Hallo Martin,
> >> > > >>
> >> > > >> ist als hidden category eingerichtet:
> >> > >
> >> >
> >>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland-darfgern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
> >> > > >
> >> > > > Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt auch
> das
> >> > > > passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template
> von
> >> > > > WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland"
> ersetzt.)
> >> > > > D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE gefördert
> zu
> >> > > > kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by
> >> > Wikimedia
> >> > > > Deutschland}}
> >> > > >
> >> > > >> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die
> >> > Akkreditierungen
> >> > > und deren Ergebnisse,
> >> > > >
> >> > > > Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht nur
> >> weil
> >> > > > dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass Akkreditierungen
> >> > > > bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen könnte
> >> > ich
> >> > > > das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
> >> > > > Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen, weil der
> >> > > > erfahrungsgemäß abschreckt.
> >> > > >
> >> > > >> gerade die würden mich jedoch interessieren.
> >> > > >
> >> > > > Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage ermitteln.
> Ich
> >> > > > werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
> >> > > >
> >> > > > Herzliche Grüße,
> >> > > >
> >> > > > Johannes
> >> > > >
> >> > > >> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird finanzer
> in
> >> > den
> >> > > nächsten Tagen vervollständigen.
> >> > > >>
> >> > > >> Gruß,
> >> > > >> Achim
> >> > > >>
> >> > > >>
> >> > > >> -------- Original-Nachricht --------
> >> > > >>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
> >> > > >>> Von: DerHexer <[hidden email]>
> >> > > >>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing
> list of
> >> > > Wikimedia         Deutschland e. V." <
> [hidden email]>
> >> > > >>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> >> > > >>
> >> > > >>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's
> denn
> >> > keine
> >> > > >>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie sein
> >> soll.
> >> > > >>>
> >> > > >>> Liebe Grüße
> >> > > >>> Martin
> >> > > >>>
> >> > > >>>
> >> > > >>>
> >> > > >>>
> >> > > >>> >________________________________
> >> > > >>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
> >> > > >>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing
> list of
> >> > > >>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
> >> > > >>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
> >> > > >>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> >> > > >>> >
> >> > > >>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> >> > > >>> >> Hallo ihr,
> >> > > >>> >>
> >> > > >>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin ich
> >> > gerade
> >> > > >>> auf die commons-Galerie
> >> > > >>>
> >> > >
> >> >
> >>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichunddieOberkategorie
> >> > > >>>
> >> > >
> >> >
> >>
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert-
> >> > > >>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> >> > > >>> >>
> >> > > >>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu
> starten
> >> > und
> >> > > all
> >> > > >>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE Dateien
> auf
> >> > > commons
> >> > > >>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen wie
> bsp.
> >> > IAA,
> >> > > >>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung,
> >> > whatever)
> >> > > dort
> >> > > >>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen Überblick,
> >> > welche
> >> > > >>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles umfasst.
> >> > > >>> >>
> >> > > >>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal
> >> > anstarten
> >> > > mit
> >> > > >>> den mir bekannten Projekten.
> >> > > >>> >
> >> > > >>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem Wikimedianer
> >> > darauf
> >> > > >>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche
> Kategorien
> >> > > >>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf
> Commons
> >> > > >>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
> >> > > >>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher
> >> > unterstützung
> >> > > >>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
> >> > > >>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von
> den
> >> > > >>> >Chaptern ausgehen.
> >> > > >>> >
> >> > > >>> >Insofern: Was JC sagt.
> >> > > >>> >
> >> > > >>> >Mathias
> >> > > >>> >
> >> > > >>> _______________________________________________
> >> > > >>> VereinDE-l mailing list
> >> > > >>> [hidden email]
> >> > > >>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >> > > >>
> >> > > >> --
> >> > > >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> >> > > >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro!
> >> > https://freundschaftswerbung.gmx.de
> >> > > >>
> >> > > >> _______________________________________________
> >> > > >> VereinDE-l mailing list
> >> > > >> [hidden email]
> >> > > >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >> > > >
> >> > > >
> >> > > >
> >> > > > --
> >> > > > Johannes Rohr
> >> > > >
> >> > > > Wikimedia Deutschland e.V.
> >> > > > Eisenacher Straße 2
> >> > > > 10777 Berlin
> >> > > >
> >> > > > Tel.: +49 30 219158260
> >> > > > http://wikimedia.de
> >> > > >
> >> > > > Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
> >> > > > Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die
> Online-Petition:
> >> > > > http://wikipedia.de/wke/.
> >> > > >
> >> > > > Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens
> e.
> >> > V.
> >> > > > Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts
> Berlin-Charlottenburg
> >> > > > unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das
> >> > Finanzamt
> >> > > > für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
> >> > > >
> >> > > > _______________________________________________
> >> > > > VereinDE-l mailing list
> >> > > > [hidden email]
> >> > > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >> > >
> >> > > _______________________________________________
> >> > > VereinDE-l mailing list
> >> > > [hidden email]
> >> > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >> > >
> >> >
> >> >
> >> >
> >> > --
> >> > ------
> >> > Ralf Roletschek
> >> > http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> >> > +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> >> > ----
> >> > Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> >> > Googletalk: [hidden email]
> >> > _______________________________________________
> >> > VereinDE-l mailing list
> >> > [hidden email]
> >> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >>
> >> --
> >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de
> >>
> >> _______________________________________________
> >> VereinDE-l mailing list
> >> [hidden email]
> >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >>
> >
> >
> >
> > --
> > ------
> > Ralf Roletschek
> > http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> > +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> > ----
> > Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> > Googletalk: [hidden email]
> > _______________________________________________
> > VereinDE-l mailing list
> > [hidden email]
> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
>



--
------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
+49-(0)*152-08697369* <--- NEU
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: [hidden email]
_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Commons - supported by

Achim Raschka
Hi Magnus,
das Tool kannte ich auch noch nicht - danke für den Hinweis.

Hallo Ralf:
sehr prima, danke

Gruß,
Achim

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 22 Feb 2012 12:59:24 +0100
> Von: Ralf Roletschek <[hidden email]>
> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of Wikimedia Deutschland e. V." <[hidden email]>
> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by

> oh, das war mir neu. So kann man natürlich prima den Editcounter zum
> Glühen
> bringen ;)
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:IAA_2011_by_Ralf_Roletschek
> ist es so gemeint?
>
> Am 22. Februar 2012 12:25 schrieb Magnus Manske
> <[hidden email]
> >:
>
> > Versuch mal das hier:
> >
> >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:Commander?pane1=user&user1=Ralf_Roletschek&run1=1&pane2=cat&cat2=London&run2=1&withJS=MediaWiki:Commander.js
> >
> > Magnus
> >
> >
> > 2012/2/22 Ralf Roletschek <[hidden email]>:
> > > Puh, das wird schwierig. Ist eigentlich eine Aufgabe für einen Bot?
> > > http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:IAA_2011 und dort drin
> alle,
> > die
> > > mit "11-09-04-iaa-by-RalfR" beginnen
> > > oder
> > >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2011und
> > >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery/2011-2#IAA_2
> > >
> > > außerdem noch die 4 Abschnitte unter:
> > >
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/gallery#Bildfilter_-_Gespr.C3.A4ch_mit_Sue
> > > also bis einschließlich der Sachaufnahmen Kameratechnik, das war mit
> der
> > > Blitzanlage bzw. mit dem 18-270er Suppenhuhn
> > >
> > > es ist noch mehr.....
> > >
> > > manuell ist das nicht zu schaffen, das ist was für Verrückte ;)
> > > Ralf
> > >
> > > Am 22. Februar 2012 09:49 schrieb Achim Raschka
> <[hidden email]>:
> > >
> > >> Hallo Ralf,
> > >>
> > >> da du deine Fotos ja am besten kennst: Siehst du eine Chance, die
> > >> akkreditierten Fotos entsprechend zu kategorisieren, bsp. über die
> > Nutzung
> > >> der Vorlage von Johannes oder analog zu
> > >> http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Ralf_Roletschek/innsbruck2012
> ?
> > >> Vielleicht liesse sich ja bsp. für deine IAA-Bilder eine
> entsprechende
> > >> Vorlage basteln und einbinden, die diese dann in einer eigenen
> Kategorie
> > >> "IAA 2011 by Ralf Roletschek" sammelt.
> > >>
> > >> Die Resonanz auf die Fotoflüge finde ich prima - genau das war die
> > >> Intention hinter der Kategorie: Projekte wie diese sichtbar machen.
> Auch
> > >> wenn es immer wieder Unstimmigkeiten en detail gibt ist es doch genau
> > das,
> > >> worum es gehen sollte: Freie Inhalte schaffen!
> > >>
> > >> Gruß,
> > >> Achim
> > >>
> > >> -------- Original-Nachricht --------
> > >> > Datum: Tue, 21 Feb 2012 17:38:08 +0100
> > >> > Von: Ralf Roletschek <[hidden email]>
> > >> > An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing list of
> > >> Wikimedia         Deutschland e. V." <[hidden email]>
> > >> > Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > >>
> > >> > Meine Akkreditierungen dürfen gerne veröffentlicht werden.
> > >> >
> > >> > Am 21. Februar 2012 16:53 schrieb Magnus Manske
> > >> > <[hidden email]
> > >> > >:
> > >> >
> > >> > > Jetzt auch:
> > >> > >
> > >> > >
> > >> >
> > >>
> >
> http://toolserver.org/~magnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201<http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201>
> > <
> >
> http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
> > >
> > >> <
> > >>
> >
> http://toolserver.org/%7Emagnus/baglama.php?group=Supported+by+Wikimedia+Deutschland&date=201201
> > >> >
> > >> > >
> > >> > >
> > >> > >
> > >> > > 2012/2/21 Johannes Rohr <[hidden email]>:
> > >> > > > Am 4. Februar 2012 12:37 schrieb Achim Raschka <
> > [hidden email]
> > >> >:
> > >> > > >> Hallo Martin,
> > >> > > >>
> > >> > > >> ist als hidden category eingerichtet:
> > >> > >
> > >> >
> > >>
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_Deutschland-darfgern weiter befüllt werden, wenn euch noch Projekte einfallen.
> > >> > > >
> > >> > > > Hallo und verspäteten herzlichen Dank! Ich habe dazu jetzt
> auch
> > das
> > >> > > > passende Template erstellt (genaugenommen habe ich das Template
> > von
> > >> > > > WMAT genommen und überall "Österreich" durch "Deutschland"
> > ersetzt.)
> > >> > > > D.h. die einfachste Methode, eine Datei als durch WMDE
> gefördert
> > zu
> > >> > > > kennzeichnen ist jetzt das Einfügen des Codes {{Supported by
> > >> > Wikimedia
> > >> > > > Deutschland}}
> > >> > > >
> > >> > > >> Was mir vollständig fehlt ist ein Überblick über die
> > >> > Akkreditierungen
> > >> > > und deren Ergebnisse,
> > >> > > >
> > >> > > > Die sind auch bisher nicht systematisch erfasst worden. Nicht
> nur
> > >> weil
> > >> > > > dazu bisher die Manpower fehlte, es ist so, dass
> Akkreditierungen
> > >> > > > bisher nicht von uns veröffentlicht wurden. Veröffentlichen
> könnte
> > >> > ich
> > >> > > > das also nur mit Zustimmung der Akkreditierten, und einen
> > >> > > > Veröffentlichungszwang möchte ich lieber nicht einführen,
> weil der
> > >> > > > erfahrungsgemäß abschreckt.
> > >> > > >
> > >> > > >> gerade die würden mich jedoch interessieren.
> > >> > > >
> > >> > > > Das ließe sich ggf. über eine - freiwillige - Umfrage
> ermitteln.
> > Ich
> > >> > > > werde  das als Anregung gerne aufnehmen!
> > >> > > >
> > >> > > > Herzliche Grüße,
> > >> > > >
> > >> > > > Johannes
> > >> > > >
> > >> > > >> Die Digitalisierung aus dem WM-Etat für Wikisource wird
> finanzer
> > in
> > >> > den
> > >> > > nächsten Tagen vervollständigen.
> > >> > > >>
> > >> > > >> Gruß,
> > >> > > >> Achim
> > >> > > >>
> > >> > > >>
> > >> > > >> -------- Original-Nachricht --------
> > >> > > >>> Datum: Sat, 4 Feb 2012 11:31:56 +0000 (GMT)
> > >> > > >>> Von: DerHexer <[hidden email]>
> > >> > > >>> An: "Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing
> > list of
> > >> > > Wikimedia         Deutschland e. V." <
> > [hidden email]>
> > >> > > >>> Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > >> > > >>
> > >> > > >>> Kann ja auch als hidden category eingerichtet werden, wenn's
> > denn
> > >> > keine
> > >> > > >>> inhaltliche, sondern eine verwaltungstechnische Kategorie
> sein
> > >> soll.
> > >> > > >>>
> > >> > > >>> Liebe Grüße
> > >> > > >>> Martin
> > >> > > >>>
> > >> > > >>>
> > >> > > >>>
> > >> > > >>>
> > >> > > >>> >________________________________
> > >> > > >>> > Von: Mathias Schindler <[hidden email]>
> > >> > > >>> >An: Mailingliste des Wikimedia Deutschland e. V. / mailing
> > list of
> > >> > > >>> Wikimedia Deutschland e. V. <[hidden email]>
> > >> > > >>> >Gesendet: 16:36 Freitag, 3.Februar 2012
> > >> > > >>> >Betreff: Re: [VereinDE-l] Commons - supported by
> > >> > > >>> >
> > >> > > >>> >2012/2/3 Achim Raschka <[hidden email]>:
> > >> > > >>> >> Hallo ihr,
> > >> > > >>> >>
> > >> > > >>> >> über Ralf Innsbruck-Fotos und ein wenig Weiterklicken bin
> ich
> > >> > gerade
> > >> > > >>> auf die commons-Galerie
> > >> > > >>>
> > >> > >
> > >> >
> > >>
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_Wikimedia_%C3%96sterreichunddieOberkategorie
> > >> > > >>>
> > >> > >
> > >> >
> > >>
> >
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Supported_by_a_Wikimedia_chaptersgestolpert-
> > >> > > >>> auffällig ist, dass da WMDE nicht auftaucht.
> > >> > > >>> >>
> > >> > > >>> >> Spricht etwas dagegen, eine entsprechende Kategorie zu
> > starten
> > >> > und
> > >> > > all
> > >> > > >>> jene Projekte dort zu sammeln, die mit Support von WMDE
> Dateien
> > auf
> > >> > > commons
> > >> > > >>> zur Verfügung gestellt haben (Fotoflüge, Akkreditierungen
> wie
> > bsp.
> > >> > IAA,
> > >> > > >>> Landtagsprojekte, Kameraverleih, Wikisource-Unterstützung,
> > >> > whatever)
> > >> > > dort
> > >> > > >>> zu sammeln? Ich hätte da schlicht auch gern mal einen
> Überblick,
> > >> > welche
> > >> > > >>> Projekte - vor allem auch kleine Projekte - das alles
> umfasst.
> > >> > > >>> >>
> > >> > > >>> >> Wenn niemand was dagegen hat, kann ich das gern am WE mal
> > >> > anstarten
> > >> > > mit
> > >> > > >>> den mir bekannten Projekten.
> > >> > > >>> >
> > >> > > >>> >Vor ein paar Monaten wurde ich schonmal von einem
> Wikimedianer
> > >> > darauf
> > >> > > >>> >angesprochen und hatte zu Bedenken gegeben, dass solche
> > Kategorien
> > >> > > >>> >wenig mit der inhaltlichen Erschließung von Inhalten auf
> > Commons
> > >> > > >>> >haben. Es ist also Sache der Projekte, ob sie solche
> > >> > > >>> >Meta-Kategorisierungen (finanziert via, mit freundlicher
> > >> > unterstützung
> > >> > > >>> >von, beteiligte Verbände) zulassen. Wenn die Projekte damit
> > >> > > >>> >einverstanden sind, ist alles okay, es sollte aber nicht von
> > den
> > >> > > >>> >Chaptern ausgehen.
> > >> > > >>> >
> > >> > > >>> >Insofern: Was JC sagt.
> > >> > > >>> >
> > >> > > >>> >Mathias
> > >> > > >>> >
> > >> > > >>> _______________________________________________
> > >> > > >>> VereinDE-l mailing list
> > >> > > >>> [hidden email]
> > >> > > >>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >> > > >>
> > >> > > >> --
> > >> > > >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> > >> > > >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro!
> > >> > https://freundschaftswerbung.gmx.de
> > >> > > >>
> > >> > > >> _______________________________________________
> > >> > > >> VereinDE-l mailing list
> > >> > > >> [hidden email]
> > >> > > >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >> > > >
> > >> > > >
> > >> > > >
> > >> > > > --
> > >> > > > Johannes Rohr
> > >> > > >
> > >> > > > Wikimedia Deutschland e.V.
> > >> > > > Eisenacher Straße 2
> > >> > > > 10777 Berlin
> > >> > > >
> > >> > > > Tel.: +49 30 219158260
> > >> > > > http://wikimedia.de
> > >> > > >
> > >> > > > Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes
> digitales
> > >> > > > Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die
> > Online-Petition:
> > >> > > > http://wikipedia.de/wke/.
> > >> > > >
> > >> > > > Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien
> Wissens
> > e.
> > >> > V.
> > >> > > > Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts
> > Berlin-Charlottenburg
> > >> > > > unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das
> > >> > Finanzamt
> > >> > > > für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.
> > >> > > >
> > >> > > > _______________________________________________
> > >> > > > VereinDE-l mailing list
> > >> > > > [hidden email]
> > >> > > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >> > >
> > >> > > _______________________________________________
> > >> > > VereinDE-l mailing list
> > >> > > [hidden email]
> > >> > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >> > >
> > >> >
> > >> >
> > >> >
> > >> > --
> > >> > ------
> > >> > Ralf Roletschek
> > >> > http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> > >> > +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> > >> > ----
> > >> > Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> > >> > Googletalk: [hidden email]
> > >> > _______________________________________________
> > >> > VereinDE-l mailing list
> > >> > [hidden email]
> > >> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >>
> > >> --
> > >> Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
> > >> belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro!
> https://freundschaftswerbung.gmx.de
> > >>
> > >> _______________________________________________
> > >> VereinDE-l mailing list
> > >> [hidden email]
> > >> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> > >>
> > >
> > >
> > >
> > > --
> > > ------
> > > Ralf Roletschek
> > > http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> > > +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> > > ----
> > > Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> > > Googletalk: [hidden email]
> > > _______________________________________________
> > > VereinDE-l mailing list
> > > [hidden email]
> > > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >
> > _______________________________________________
> > VereinDE-l mailing list
> > [hidden email]
> > https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
> >
>
>
>
> --
> ------
> Ralf Roletschek
> http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
> +49-(0)*152-08697369* <--- NEU
> ----
> Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
> Googletalk: [hidden email]
> _______________________________________________
> VereinDE-l mailing list
> [hidden email]
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l

--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

_______________________________________________
VereinDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l