Digitale Kompetenzen - Start der WMDE-Veranstaltungsreihe am 23.06 um 19:00 Uhr

Digitale Kompetenzen - Start der WMDE-Veranstaltungsreihe am 23.06 um 19:00 Uhr

Christopher Schwarzkopf
Liebe Vereinsmitglieder,

an dieser Stelle möchte ich euch kurz darauf aufmerksam machen, dass am
kommenden Montag, den 23.06.  unsere Veranstaltungsreihe "Digitale
Kompetenzen"
<http://blog.wikimedia.de/2014/05/29/digitale-kompetenzen-in-der-digitalen-gesellschaft/>
offiziell startet.
Die Reihe findet im Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft
<https://www.digital-ist.de/> statt und wird gefördert durch das
Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Die Auftaktveranstaltung wird sich mit dem Thema “Datenschutz – Eine
unterschätzte digitale Kompetenz?
<https://digikompz.wikimedia.de/wiki/Datenschutz>*"* befassen. Als Gäste
haben wir eingeladen:

   - Dr. Imke Sommer (Landesdatenschutzbeauftrage des Landes Bremen)
   - Martin Müsgens (Referent der EU-Initiative klicksafe)
   - Prof. Karsten Weber (Professor für Allgemeine Technikwissenschaften an
   der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg)

Die ReferentInnen werden jeweils einen kurzen Inputvortrag halten,
anschließend gibt es eine moderierte Podiumsdiskussion.

Ort: Wikimedia Deutschland e.V., Tempelhofer Ufer 23-24, 10963 Berlin

Uhrzeit: 19 Uhr - ca. 21:30 Uhr

Die Veranstaltung ist natürlich kostenfrei, über eine Anmeldung
<https://docs.google.com/a/wikimedia.de/forms/d/1Fgw1ueoMwn8bxvVPL87UbyHS2KtS2zbn8JJVJJsQRfA/viewform>freuen
wir uns.

Wir freuen uns über jede(n) von euch, den/die das Thema interessiert und
Lust hat, zu kommen und mitzudiskutieren. Leitet die Info sehr gerne auch
an alle euch bekannten interessierten Menschen weiter. Für all diejenigen,
die nicht vor Ort sein können, bieten wir einen Livestream
<https://digikompz.wikimedia.de/w/index.php?title=Hauptseite> an. ViaTwitter
#DigiKompz <https://twitter.com/search?q=%23DigiKompz&src=typd&f=realtime>
können
ebenfalls Fragen und Anmerkungen übersendet werden. Außerdem bietet die
Diskussionsseite
<https://digikompz.wikimedia.de/w/index.php?title=Diskussion:Datenschutz> Raum
für eigene Beiträge zu dem Thema.

Viele Grüße
Christopher

--
Christopher Schwarzkopf
Bereichsassistent Bildung und Wissen

Wikimedia Deutschland e.V. | Tempelhofer Ufer 23-24 | 10963 Berlin
Tel. (030) 219 158 26-0

Re: Digitale Kompetenzen - Start der WMDE-Veranstaltungsreihe am 23.06 um 19:00 Uhr

Stefan Knauf-2
Hallo,

was soll denn eine "digitale Kompetenz" sein? Entweder man
kann's oder man kann's nicht?

MfG
Stefan

Christopher Schwarzkopf schrieb am Wed, 18 Jun 2014
15:03:49 +0200: