Einladung zum Ask Me Anything auf Reddit.com

Einladung zum Ask Me Anything auf Reddit.com

Thomas Hensel
Hallo Zusammen,

ich schreibe euch, weil ich euch gerne zu einem Ask Me Anything
<http://de.wikipedia.org/wiki/Reddit#IAmA> auf Reddit.com einladen möchte!

Ich bin ein Moderator auf dem deutschen Unterforum für Ask Me Anythings,
www.reddit.com/r/de_IAmA und würde mich freuen zumindest Teile des
deutschen Wikipedia Teams bei uns begrüßen zu können. Mitmachen ist ganz
einfach, eine kleine Anleitung finden sie hier: http://imgur.com/a/N9YoU.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Grüße aus Aachen,

Thomas

Re: Einladung zum Ask Me Anything auf Reddit.com

Hubert-17
Wozu?

Um den 47ten Diskussionsstrang zu Wikipedia aufzuziehen? Dieses mal aber
mit Prominenten wie Barack Obama
<https://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama>,^<https://de.wikipedia.org/wiki/Reddit#cite_note-4>
Bill Gates <https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates>, Bear Grylls
<https://de.wikipedia.org/wiki/Bear_Grylls>, Deadmau5
<https://de.wikipedia.org/wiki/Deadmau5>, Zach Braff
<https://de.wikipedia.org/wiki/Zach_Braff>, Neil deGrasse Tyson
<https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_deGrasse_Tyson> ?

Ich ganz hin und hergerissen vor lauter Beeindruckt.

Was hältst du davon, Thomas, einfach einen Artikel in Wikipedia zu
schreiben? Falls du Fragen dazu hast, dann kannst du micht gerne auf
meiner Diskussionsseite besuchen. Ich helfe Neulingen mit Passion!

hubertl
Am 09.09.2014 16:12, schrieb Thomas Hensel:

> [...]
>
> Grüße aus Aachen,
>
> Thomas

Re: Einladung zum Ask Me Anything auf Reddit.com

Tobias
On 09/11/2014 03:13 AM, Hubert Laska wrote:
> Was hältst du davon, Thomas, einfach einen Artikel in Wikipedia zu
> schreiben? Falls du Fragen dazu hast, dann kannst du micht gerne auf
> meiner Diskussionsseite besuchen. Ich helfe Neulingen mit Passion!

Diese Mailingliste ist nicht nur für Autoren der Wikipedia oder solche
die es werden möchten. Das Anliegen ist vollkommen legitim auf dieser
Mailingliste.

@Thomas: Die Wikipedianer lassen sich leider schwer als Team für so
etwas begeistern, da es eben eine riesige inhomogene Gruppe ist. Für
mich war auch etwas unklar ob du ein AmA mit mehreren Personen
gleichzeitig möchtest, oder du nach einer einzelnen Person suchst.
Vielleicht sind die Chancen höher, wenn du einzelne Wikipedianer
ansprichst, und zwar auf Wikipedia selbst statt auf dieser Mailingliste
(z.B. im Café: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Caf%C3%A9).

Viel Erfolg,
Tobias