Quantcast

Einladung zur 1. Sitzung der AG Politik und Gesellschaft - Thema "Netzwerkdurchsuchungsgesetz"

Einladung zur 1. Sitzung der AG Politik und Gesellschaft - Thema "Netzwerkdurchsuchungsgesetz"

Nikolas Becker-2
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des freien Wissens,

ich möchte euch herzlich zur konstituierenden Sitzung der *AG Politik und
Gesellschaft* einladen.

Die Sitzung bildet den Auftakt zu einem hoffentlich regelmäßigen Austausch
der Politikinteressierten des Vereins. Die Einrichtung der AG wurde von der
letzten Mitgliederversammlung beschlossen [1]. Sie soll *"**interessierten
Vereinsmitgliedern ein Forum bieten, um sich mit den Vereinszweck
betreffenden, gesellschaftspolitischen Fragen auseinanderzusetzen und
gemeinsam Vorschläge für Positionen zu erarbeiten.”*

*Wann:* 3. Juni 2017, 11-14 Uhr
*Wo:* Wikimedia Deutschland Geschäftsstelle, Tempelhofer Ufer 23/24, 10963
Berlin

Vorschlag zur Tagesordnung:

TOP 1: Ankommen und Kennenlernen
TOP 2: Wahl der AG Sprecher
TOP 3: Themensammlung für die nächsten Sitzungen
TOP 4: Aktuelles Thema: “Netzwerkdurchsuchungsgesetz”:
            Freies Wissen im Spannungsfeld von Hetze und Meinungsfreiheit.
Hintergründe u.a. unter [2]
TOP 5: Sonstiges

Damit ich die Sitzung besser planen kann, schickt mir bitte eine kurze
Mail, wenn ihr vorhabt zu kommen an: [hidden email] -- Auch
wenn ihr grundsätzlich Interesse an der Mitarbeit habt aber am 3.6. nicht
könnt, meldet euch gerne.

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen!
Nikolas

[1]
https://forum.wikimedia.de/wiki/19._Mitgliederversammlung/Entwurf_AG_Politik_und_Gesellschaft

[2]
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aus-dem-maschinenraum/netzwerkdurchsetzungsgesetz-nicht-einmal-mehr-die-simulation-von-partizipation-15015559.html?GEPC=s3

Re: Einladung zur 1. Sitzung der AG Politik und Gesellschaft - Thema "Netzwerkdurchsuchungsgesetz"

DaB.
Hallo Nikolas,
Am 18.05.2017 um 17:40 schrieb Nikolas Becker:
> Sie soll *"**interessierten
> Vereinsmitgliedern ein Forum bieten

ich glaube, da fehlt etwas oder ist etwas zuviel.

Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]]
PGP: 0x7CD1E35FD2A3A158 (pka funktioniert)