Press coverage

Michael Bimmler
Listed by Nando at ch.wikimedia.org:
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/33192.asp  (German)
--
Regards
Michael Bimmler

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch

Re: Press coverage

Arne Klempert-2
On 5/9/06, Michael Bimmler <[hidden email]> wrote:
> Listed by Nando at ch.wikimedia.org:
> http://www.pctipp.ch/webnews/wn/33192.asp  (German)

Oha, schon in der ersten Presseberichterstattung ein dicker Klopper:
"Aufgabe von Wikimedia CH ist es, «eine lokale Stelle zu bilden,
welche die freie Enzyklopädie Wikipedia verwaltet und betreibt.»"

Ist das Zitat ausgedacht oder steht das tatsächlich irgendwo?

Viele Grüße
Arne

Re: Press coverage

Nando Stöcklin-2

2006/5/9, Arne Klempert <[hidden email]>:
> [...]

welche die freie Enzyklopädie Wikipedia verwaltet und betreibt.»"

Ist das Zitat ausgedacht oder steht das tatsächlich irgendwo?

Meines Wissens steht das nirgends (so hoffe ich wenigstens!). Bei Online-PC ist der Hinweis schon besser: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=10842

Gruss,
Nando

Re: Press coverage

Nando Stöcklin-2

Am 09.05.06 schrieb Nando Stöcklin <[hidden email]>:

> [...]

welche die freie Enzyklopädie Wikipedia verwaltet und betreibt.»"

Ist das Zitat ausgedacht oder steht das tatsächlich irgendwo?

Meines Wissens steht das nirgends (so hoffe ich wenigstens!). Bei Online-PC ist der Hinweis schon besser: <a href="http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&amp;artikel_id=10842" target="_blank" onclick="return top.js.OpenExtLink(window,event,this)">http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=10842

Ach so, offenbar von Symlink abgeschrieben: http://www.symlink.ch/articles/06/05/08/1430225.shtml

Nando

Re: Press coverage

Michael Bimmler
On 5/9/06, Arne Klempert <[hidden email]> wrote:

> Oha, schon in der ersten Presseberichterstattung ein dicker Klopper:
> "Aufgabe von Wikimedia CH ist es, «eine lokale Stelle zu bilden,
> welche die freie Enzyklopädie Wikipedia verwaltet und betreibt.»"

Genau das ist mir auch aufgefallen (Nando: siehe meine andere Mail).
Ich bin ganz sicher, dass das nirgends steht (auch der Titel missfällt
mir), auf ChapCom's und Brad's Wunsch haben wir ja sogar das Local
Chapter aus den Statuten rausgenommen (jetzt heisst es nur noch so was
wie "teilt die Ziele der Wikimedia Foundation".
Ergo klar durch den Journalisten ausgedacht.
Schade, aber wenigstens kann so ein Artikel ja nicht als Beweis für
einen (Haftungs-)Fall benutzt werden...
Michael
> [...]

Regards
Michael Bimmler

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge

Robin Schwab
Michael Bimmler schrieb:
> On 5/9/06, Arne Klempert <[hidden email]> wrote:
> Ergo klar durch den Journalisten ausgedacht.
> Schade, aber wenigstens kann so ein Artikel ja nicht als Beweis für
> einen (Haftungs-)Fall benutzt werden...

Genau, deshalb ist das Ganze die Aufregung nicht wert. Freuen wir uns
doch, dass wir ein Medienecho kriegen, ohne einen einzigen Finger zu
krümmen! Immerhin wollten wir die Gründungsversammlung im kleinen Kreis
organisieren, jetzt stehts bereits auf mehreren Websites.

Gruss

Robin