Re: Nachtrag

classic Classic list List threaded Threaded
1 message Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Nachtrag

Michael Bimmler
Der Verein existiert momentan noch nicht, sollte aber ca. im März gegründet werden. Es handelt sich um den Verein Wikimedia CH (weitere Informationen auf http://ch.wikimedia.org oder http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_CH), welcher ein "local chapter" der Wikimedia Foundation in Florida sein wird (cf. http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_chapters). Der Sitz des Vereins ist nach Statuten(entwurf) der Wohnort des Präsidenten, deshalb also momentan noch offen. Der Verein wird sich vor allem mit Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit in der Schweiz für Wikimedia-Projekte (bekanntestes Beispiel ist die Internet-Enzyklopädie Wikipedia) beschäftigen, siehe auch http://ch.wikimedia.org/wiki/Bylaws/De#Art._2_Ziele_und_Aufgaben
Mit freundlichen Grüssen
Michael Bimmler 

 
Am 10.01.06 schrieb camponovo <[hidden email]>:

Sehr geehrter Herr Bimmler

 

Könnten Sie mir bitte zuhanden der Statistik noch angeben, um was für eine Art Verein es sich handelt, wie viel Mitglieder er hat und wo er sich befindet.

 

Besten Dank!

 

Freundliche Grüsse

Christa Camponovo , Leiterin Geschäftsstelle vitamin B

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Bimmler [mailto: [hidden email]]
Gesendet: Donnerstag, 5. Januar 2006 19:00
An: [hidden email]
Cc: Manuel Schneider [Everything Open]; Mailing list for Wikimedia Swizerland; Nando Stöcklin
Betreff: Vereinsgründung

 

Guten Tag,
ich habe folgende Frage: Muss die Gründung eines Vereins nach schweizerischem Recht unter notarieller Aufsicht erfolgen bzw. muss der neu gegründete Verein in ein Register (nicht das Handelsregister) eingetragen werden oder die Gründung einer Behörde bekanntgemacht werden? Das ZGB ist leider zu diese Frage nicht sehr mitteilsam.
Mit freundlichen Grüssen
Michael Bimmler

--
An eternity is very, very long, especially towards the end




--
An eternity is very, very long, especially towards the end
_______________________________________________
Wikimediach-l mailing list
[hidden email]
http://mail.wikipedia.org/mailman/listinfo/wikimediach-l