Re: [Wikide-l] [VereinAT-l] Fwd: [Internal-l] Call for nominations: chapter-appointed seats on the WMF Board of Trustees

Re: [Wikide-l] [VereinAT-l] Fwd: [Internal-l] Call for nominations: chapter-appointed seats on the WMF Board of Trustees

Manuel Schneider
Hallo zusammen,

Neuigkeiten zu den zwei WMF-Vorstandsmitglieder die von den
Wikimedia-Vereinen bestimmt werden.

Die Liste der Kandidaten ist nun geschlossen, alles Kandidaten wurden
mit einer Vorstellung, Unterstützer, Fragebogen etc. auf Meta-Wiki
online gestellt:

* http://chapters.wikimedia.ch/Appointment_process/2012/Candidates

Nun hat jeder die Möglichkeit die Kandidaten zu prüfen, Fragen zu
stellen etc. Gemäss dem Zeitplan ist dafür Zeit bis zum 14. März,
anschliessend werden die Wikimedia-Vereine untereinander ausdiskutieren
welche zwei Personen bestimmt werden.

Zeitplan / Ablauf:
* http://chapters.wikimedia.ch/Appointment_process/2012/Process

Ich möchte jede(n) dazu aufrufen sich ein Bild über die Kandidaten zu
machen und auf dieser Liste Meinungen auszutauschen und zu diskutieren.
Wir (der Vorstand von Wikimedia Österreich) sind gespannt auf Eure
Meinungen und möchten diese gerne im Auswahlprozess berücksichtigen.

Der Vorstand von Wikimedia Österreich hat am 24. Jänner beschlossen
keinen Kandidaten für die Vorstandsposten aufzustellen bzw.
vorzuschlagen. Da die beiden neuen Vorstandsmitglieder per Konsens und
Diskussion gefunden werden müssen wird der Auswahlprozess mit mehr
Kandidaten nur schwieriger, eine zusätzliche Nominierung müsste daher
deutliche Vorteile gegenüber allen anderen Kandidaten haben.
Ich würde von Wikimedia Indonesien und Wikimedia Washington D.C.
angefragt, habe aber eine Nominierung abgelehnt. Zwar fände ich die
Tätigkeit interessant, allerdings kollidiert sie mit meinen laufenden
Aufgaben und Projekten. Wenn WikiTV, WikiCon und meine Vorstandszeit bei
Wikimedia Österreich vorbei sind können wir weitersehen. Ausserdem
stehen bereits bessere Kandidaten auf der Liste.

Viele Grüsse,

Manuel
--
Manuel Schneider

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at

Re: [Wikide-l] [VereinAT-l] Fwd: [Internal-l] Call for nominations: chapter-appointed seats on the WMF Board of Trustees

Raimond Spekking-2
Am 01.03.2012 08:13, schrieb Manuel Schneider:

> Die Liste der Kandidaten ist nun geschlossen, alles Kandidaten wurden
> mit einer Vorstellung, Unterstützer, Fragebogen etc. auf Meta-Wiki
> [...]

Hi Manuel,

das ist ein geschlossenes Wiki. Account-Registrierung auch nicht möglich.

Raimond.

Re: [Wikide-l] [VereinAT-l] Fwd: [Internal-l] Call for nominations: chapter-appointed seats on the WMF Board of Trustees

Manuel Schneider
Entschuldigung für die falschen Links - ich habe nicht bemerkt dass sie
gar nicht nach Meta gingen, irgendwie war ich schon eingeloggt und es
sah alles so vertraut aus... Muss daran gelegen haben, dass es früh war
und mein Kaffee noch neben mir statt in mir war.

Danke an Marcus und Raymond fürs Aufwecken.

Hier ist der Meta-Link zum Auswahlprozess und der Zeitplanung:

* http://meta.wikimedia.org/wiki/Chapter-selected_Board_seats

Leider sind die Fragebogen, Vorstellungen etc. NICHT öffentlich. Im
Meta-Wiki findet man nur zwei Nominierungen:

*
http://meta.wikimedia.org/wiki/Chapter-selected_Board_seats/2012/Wikimedia_Indonesia/Candidates/Craig_Franklin
*
http://meta.wikimedia.org/wiki/Chapter-selected_Board_seats/2012/Wikimedia_Indonesia/Candidates/Salmaan_Haroon

Hier eine manuelle Liste von Kandidaten - es kann sich ja jeder direkt
bei Bedarf mit ihnen in Verbindung setzen:

* Craig Franklin (Lankiveil)
* Salmaan Haroon (Theo10011)
* Liam Wyatt (Wittylama)
* Raúl Gutiérrez
* Phoebe Ayers (Phoebe)
* Lodewijk Gelauff (Effeietsanders)
* Patricio Lorente (Patricio.lorente)
* Alice Wiegand (Lyzzy)

Grüsse,

Manuel
[...]

So, nun hat die Moderatorin des Auswahlprozesses die Nominierungen der
WMF-Vorstands-Kandidaten nach Meta kopiert:

http://meta.wikimedia.org/wiki/Chapter-selected_Board_seats/2012/Candidates

Da könnt ihr Euch also ein Bild machen und dem zuständigen
Chapter-Vorstand Eure Meinung mitteilen.

Grüsse,

Manuel