Sehr interessante Homestory im Donaukurier

Sehr interessante Homestory im Donaukurier

Mathias Schindler
http://www.donaukurier.de/nachrichten/aktuellesthema/art3112,1293706.html?fCMS=fccd1400d930ee05d24c2353d2afe27b

  München/Berlin (DK) Es ist ein kleiner Kampf, den Gabriel Seiberth
tagtäglich im Internet austrägt. "Ich würde mich durch-aus als Wächter
bezeichnen", erzählt er. "Das ist der Schwerpunkt meiner Arbeit." Seit
gut einem Jahr engagiert sich der 33-jährige Ottobrunner in seiner
Freizeit für den deutschsprachigen Ableger der Online-Enzyklopädie
Wikipedia. Gut 15 Stunden investiert er dafür pro Woche. Ein spannendes
Projekt, wie er sagt, die aber durchaus Schwächen habe. "Bei Wikipedia
ist ein kleiner Bodensatz schwarzer Schafe in der Lage, das ganze System
zu gefährden."

Re: Sehr interessante Homestory im Donaukurier

Sebastian Schmied
Hm... wer ist denn das?

Sebastian

Re: Sehr interessante Homestory im Donaukurier

P. Birken
Am 17.01.06 schrieb Sebastian Schmied <[hidden email]>:
> Hm... wer ist denn das?

Das der Nick nicht im Artikel steht, wird seinen Grund haben,
vermutlich dass Gabriel Seiberth seinen Namen nicht in direkter
Korrelation mit seinem Nickname im Internet stehen haben will.
Insofern sollte das auch nicht unbedingt hier auf der Mailingliste
ausdiskutiert werden.

Viele Grüße

Philipp

P.S. Mich würde es auch interessieren ;-)

Re: Sehr interessante Homestory im Donaukurier

Sebastian Schmied
OK. Solange sich nicht selbst outet, gehe ich davon aus, dass es sich um
Benutzer:Mutter Erde handelt :D.

Sebastian