Spendenkampagne

weberwu
Hallo Ihr,

wir haben ja so lange über die Spendenkampagne diskutiert auf der MV.

Jetzt lese ich, dass bereits Zielüberereichung eingetreten ist:
https://news.slashdot.org/story/16/12/16/1631223/wikipedia-exceeds-fundraising-target-but-continues-asking-for-more-money

Wann werden die Dinger endlich abgeschaltet? Wir können doch nichts
sinnvolles mit viel mehr Geld anfangen, da wir (noch) gemeinnützig
sind.

Oder sind unsere Ziele noch nicht erreicht?

--
WiseWoman

Re: Spendenkampagne

Alexander Juhrich
Hallo!

ist die internationale Kampagne und unsere (also die in Deutschland)
nicht unabhängig voneinander, auch was die Erreichung der Ziele angeht?

Unabhängig davon finde ich es natürlich richtig, dass die Kampagne enden
sollte, wenn das Fundraising-Ziel erreicht ist.

Viele Grüße
Alexander

Am 16.12.2016 um 20:30 schrieb weberwu:

> [...]

> Wann werden die Dinger endlich abgeschaltet? Wir können doch nichts
> sinnvolles mit viel mehr Geld anfangen, da wir (noch) gemeinnützig

der aktuelle – rote – Spendenbanner sagt, dass WMDE noch gut 2,1 M€ fehlen.

Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]]
PGP: 0x7CD1E35FD2A3A158 (pka und OpenPGPKey funktionieren)

Re: Spendenkampagne

Patrick-Emil Zörner

> der aktuelle – rote – Spendenbanner sagt, dass WMDE noch gut 2,1 M€ fehlen.

Mir fehlen auch so geschätzte 2,1 M€

Re: Spendenkampagne

Till Mletzko
Hallo allerseits,

wie bereits korrekt geschrieben wurde, sind die Spendenkampagnen
getrennt zu betrachten. Auf den Bannern von WMDE befindet sich ein
Barometer, welches die aktuellen Einnahmen aus der Spendenkampagne in
Deutschland angibt. Wie die letzten Jahre bereits getan, schalten wir
die Spendenbanner ab, sobald wir das Ziel erreicht haben. Das
Spendenziel ergibt sich neben den Vorgaben von der WMF aus dem
jeweiligen Jahresplan, den die Mitgliederversammlung beschließt.

Viele Grüße

Till

Am 16.12.2016 um 22:30 schrieb Patrick-Emil Zörner:

> Mir fehlen auch so geschätzte 2,1 M€

Till Mletzko
Teamleiter Fundraising
Wikimedia Fördergesellschaft
Tempelhofer Ufer 23-24
10963 Berlin

Telefon 030 - 21915826 -19
www.wikimedia.de

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder Mensch freien Zugang zu der Gesamtheit des Wissens der Menschheit hat. Helfen Sie uns dabei! http://spenden.wikimedia.de/

Gemeinnützige Wikimedia Fördergesellschaft mbH.
Eingetragen beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter der Nummer 130183 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/603/02448.