Sperrung exzellenter Artikel

P. Birken
Hiho,

ich habe jetzt den Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Exzellente_Artikel/Sperrung
angelegt. Exzellente Artikel können jetzt also auf Wunsch der
Hauptautoren gesperrt werden, das genaue Vorgehen wird dort erklärt.

Viele Grüße

Philipp

Re: Sperrung exzellenter Artikel

Heinz-Josef Lücking-2
P. Birken schrieb:

> [...]
> angelegt. Exzellente Artikel können jetzt also auf Wunsch der
> Hauptautoren gesperrt werden, das genaue Vorgehen wird dort erklärt.

Die 626 exelenten Artikel befinden sich je Artikel sicherlich auf einer
oder mehrere  Beobachtungslisten. IMHO ist dies nur überflüssige Bürokratie.

Heinz

Re: Re: Sperrung exzellenter Artikel

Sebastian Schmied
Heinz schrieb
> IMHO ist dies nur überflüssige Bürokratie.

Halte ich auch für nicht sehr sinnvoll. Exzellente Artikel sind nur
selten das Werk eines einzelnen Autors, das birgt Stoff für
Streitereien.

Außerdem stellt sich die Frage, was mehr Arbeit bedeutet: Ab und zu
ein paar Vandalismus-Reverts machen (eine Aufgabe, die auf _alle_
Wikipedianer verteilt werden kann), oder ständig die Disku beobachten
und Ergänzungen reinpasten (was dann nur Admins erledigen können).

Ich halte die Sache für eher kontraproduktiv.

Sebastian

Re: Re: Sperrung exzellenter Artikel

Elvis(untot)
Heinz schrieb:

> Die 626 exelenten Artikel befinden sich je Artikel sicherlich auf
> einer oder mehrere  Beobachtungslisten. IMHO ist dies nur überflüssige
> Bürokratie.

unterschreib.

Re: Sperrung exzellenter Artikel

Tim 'avatar' Bartel
Hallo Wikipedianer,

P. Birken schrieb am 06.01.2006 13:03:
> [...]
> angelegt. Exzellente Artikel können jetzt also auf Wunsch der
> Hauptautoren gesperrt werden, das genaue Vorgehen wird dort erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Exzellente_Artikel/Sperrung

Tschuess, Tim.

--
Der Tritt ins Gesaess der unterstellten Mitarbeiterin gehoert
auch dann nicht zur "betrieblichen Taetigkeit" einer Vorgesetzten,

Re: Sperrung exzellenter Artikel

Aurel (DustyDingo) W.
Einfach nur schwachsinnig, tut mir leid, aber das is ja Wahnwitz in
seiner Uhrform. Weg mit dem Dreck.

Servas, DustyDingo