Trafficrekord of the hour... Platz 19

Mathias Schindler

Re: Trafficrekord of the hour... Platz 19

Jan-62
Interessant ... aber kann mir jemand die Y-Achsen-Beschriftung erklären?

In welche Einheiten haben die Zahlen, und wieso nach oben abnehmend?

Jan wrote:
> Interessant ... aber kann mir jemand die Y-Achsen-Beschriftung erklären?
>
> In welche Einheiten haben die Zahlen, und wieso nach oben abnehmend?

Die Angabe heisst Traffic Rank. Es ist die Rangfolge der Seiten, die am
häufigsten von Benutzern einer gewissen Spy^wSoftware besucht werden.

Traffic Rank 1 ist das Maximum (das wir irgendwann im Sommer 200X
erreicht haben, wenn das so weitergeht)

Es gibt dann noch page views:
http://traffic.alexa.com/graph?w=379&h=216&r=6m&y=p&u=wikipedia.org/&u=

und daily reach.

Beides nicht in absoluten zahlen sondern immer in anteilen, wenn ich das
richtig sehe.

Mathias

Re: Trafficrekord of the hour... Platz 19

Tim 'avatar' Bartel
Hi Wikipedianer,

[TOFU repariert]
Jan schrieb am 09.01.2006 18:50:
> Interessant ... aber kann mir jemand die Y-Achsen-Beschriftung erklären?
> In welche Einheiten haben die Zahlen, und wieso nach oben abnehmend?

Schrieb ich das nicht vor kurzem schon mal hier an der Stelle?
Vielleicht sollte alexa da mal nachbessern und eine Legende dran schreiben.

"Top x: weltweit meistbesuchte Seiten" (nach Zaehlung von Alexa)

Tschuess, Tim.

--
"Feuerzauber... dunkle Geister... Totenerweckungen... Wurzeln negativer
Zahlen... diese Dinge sind des Boesen" (Wolfram Roesler)