[VereinDE-l] Wikimedia Österreich

Jakob Voss-2
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob die Österreicher unter uns schon mal darüber
nachgedacht haben, eine eigene Wikimedia-Organisation zu gründen. Wir
haben vom Wikimedia Deutschland e.V. Anfragen, wie es mit der
Absetzbarkeit von Spenden in Österreich aussieht - meineswissens ist das
nicht so einfach wie in Deutschland aber wenn es eine Möglichkeit gibt,
würde das die Spenden aus Österreich vielleicht erhöhen und man könnte
auch mal einfacher Veranstaltungen dort machen. Andererseits ist eine
Wikimedia-Organisation (als Verein oder andere Rechtsform) ein Haufen
Arbeit und ihr solltet euch wirklich überlegen, ob das zu stemmen ist!
Gibt es trotzdem schon eine Diskussionsseite zu möglichen Aktivitäten in
Österreich, damit man auf dem Laufenden bleiben kann?

Gruß,
jakob

[Wikide-l] Re: [VereinDE-l] Wikimedia Österreich

Delphine Ménard
On 1/10/06, Jakob Voss <[hidden email]> wrote:

> [...]
> Gibt es trotzdem schon eine Diskussionsseite zu möglichen Aktivitäten in
> Österreich, damit man auf dem Laufenden bleiben kann?

Ich stehe (of course), als Chapter coordinator, zu Verfugung für alle
Fragen auf eine mögliche Gründung von Wikimedia österreich und wäre
eigentlich froh "na" und Servus wieder sagen zu können. ;-)

Delphine
--
~notafish