Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Lukas Mezger
Liebe Leserinnen und Leser,

vor einigen Tagen haben Sabria und ich euch zur ersten virtuellen
Mitgliederversammlung des Vereins am 21. Juni eingeladen. Gemeinsam mit
Abraham freuen wir uns, dass sich bereits viele von euch angemeldet haben
und überlegen schon, wie wir diesen Ansatz weiterentwickeln können. Schade
ist dabei natürlich insbesondere, dass der geplante Tag des Freien Wissens
in Kassel ausfallen muss.

Aufgrund des neuen Formats schlagen wir vor, die Tagesordnung auf das
Wichtigste – Berichte, Aussprache und Wahlen – zu konzentrieren und werden
seitens Vorstand und Präsidium nur diejenigen Anträge zur Abstimmung
stellen, die zwingend in diesem Jahr behandelt werden müssen. Im
Vereinswiki könnt ihr schon einen kritischen Blick auf unsere
Antragsentwürfe werfen:
https://forum.wikimedia.de/wiki/25._Mitgliederversammlung

Wir melden uns rechtzeitig mit Informationen zum technischen Ablauf und zur
üblichen Fernwahl. Fragen und Anmerkungen könnt ihr gern per E-Mail oder im
Vereinswiki an mich oder an Gesine Marks (Teamleitung Event, [hidden email])
richten.
Viele Grüße

Lukas

--

Dr. Lukas Mezger
Vorsitzender des Präsidiums / chair of the Supervisory Board

Wikimedia Deutschland e.V. | Tempelhofer Ufer 23-24 | 10963 Berlin
Tel. (030) 219 158 260 – (0151) 268 63 931
http://wikimedia.de

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Aktuelle Nachrichten und spannende
Geschichten rund um Wikimedia, Wikipedia und Freies Wissen im Newsletter: Zur
Anmeldung <https://www.wikimedia.de/newsletter/>.

http://spenden.wikimedia.de

Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/029/42207

Re: Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Thomas Goldammer-2
Moin Liste. Der Hinweis, Fragen auf [hidden email] stellen zu können, ist
ja ganz gut und schön, aber es wäre noch schöner, wenn man dann von dort
auch irgendwann eine Antwort bekäme. Leider scheint das nicht richtig zu
funktionieren, ich warte seit 10 Tagen...

Grüße,
Thomas.

Am Do., 14. Mai 2020 um 16:58 Uhr schrieb Lukas Mezger <
[hidden email]>:

> [...]
> Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/029/42207

Re: Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Moritz Rahm
Hallo Thomas,

bitte entschuldige vielmals, das darf natürlich nicht passieren. Du
bekommst heute noch die Antwort auf deine E-Mail. Wir haben uns das gerade
nochmal angesehen: in diesem Fall ist uns die E-Mail tatsächlich
durchgerutscht, da wir uns im Team missverstanden haben, wer dir antwortet.
Unser Anspruch ist, dass Fragen (aktuell sind es zur “digitalen” MV sehr
viele) innerhalb von 1–3 Tagen beantwortet werden. Bei Fragen, deren
Beantwortung mehr Abstimmung erfordert, schicken wir ansonsten eine
entsprechende Zwischeninfo. Daher noch einmal sorry, dass es bei dir nicht
geklappt hat und danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße
Moritz Rahm (Präsidiumsreferent) und Gesine Marks (Projektmanagerin MV)

Am Di., 19. Mai 2020 um 11:27 Uhr schrieb Thomas Goldammer <[hidden email]
> [...]

> auch irgendwann eine Antwort bekäme. Leider scheint das nicht richtig zu
> funktionieren, ich warte seit 10 Tagen...

Präsidiumsreferent | Advisor to the Supervisory Board

Wikimedia Deutschland e. V. | Tempelhofer Ufer 23-24 | 10963 Berlin
Tel. (030) 219 158 26-0
Mobil: +49 151 72732922
https://wikimedia.de

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Aktuelle Nachrichten und spannende
Geschichten rund um Wikimedia, Wikipedia und Freies Wissen im Newsletter: Zur
Anmeldung <https://www.wikimedia.de/newsletter/>.

Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Menschen am Wissen der Menschheit
teilhaben, es nutzen und mehren können. Helfen Sie uns dabei!
https://spenden.wikimedia.de

Wikimedia Deutschland — Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.

Re: Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Burkhard Mücke
Hallo Moritz,

eben habe ich  versucht, der Frage von Thomas ergänzend eine weitere Frage anzufügen, via Mailingliste, und erhielt hierauf die Antwort:

Es ist Ihnen nicht gestattet, Nachrichten auf dieser Mailingliste zu veröffentlichen, vielleicht, weil Sie nicht Mitglied der Liste sind oder unter einer anderen, nicht eingetragenen E-Mail-Adresse geschrieben haben. Ihre E-Mail wurden deshalb automatisch abgewiesen.

Sollten Sie der Meinung sein, dass dies auf einem Fehler beruht, setzen Sie sich bitte mit dem Eigentümer der Mailingliste, [hidden email], in Verbindung.

Kannst Du das bitte klären.

Danke und viele Grüße

Burkhard

 <https://wikimedia.de> https://wikimedia.de

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Aktuelle Nachrichten und spannende Geschichten rund um Wikimedia, Wikipedia und Freies Wissen im Newsletter: Zur Anmeldung < <https://www.wikimedia.de/newsletter/> https://www.wikimedia.de/newsletter/>.

Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Menschen am Wissen der Menschheit teilhaben, es nutzen und mehren können. Helfen Sie uns dabei!

 <https://spenden.wikimedia.de> https://spenden.wikimedia.de

Wikimedia Deutschland — Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/029/42207.

Re: Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Burkhard Mücke
Sorry wegen der Email-Fehlleitung,  hat sich inzwischen geklärt dank Harald und Moritz:

Hier nun nochmal die ursprüngliche Frage:
...in diesem Zusammenhang wäre interessant zu erfahren, wie lange der Anstellungsvertrag der momentanen Geschäftsführung von WMDE e.V. läuft.  Bitte um zeitnahe Information.

Viele Grüße

Burkhard

[hidden email]>:

> [...]
> Finanzamt für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/029/42207

Re: Virtuelle Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland am 21. Juni 2020

Harald Krichel-3
Hallo Burkhard,

unser geschäftsführender Vorstand ist aktuell bis zum 31. Januar 2022
bestellt, der Beschluss dazu kann im Protokoll der Klausur des
Präsidiums vom 14./15.09.2019 eingesehen werden:
https://forum.wikimedia.de/wiki/Präsidiumsklausur_6-3#Vertragsgestaltung_Vorstand

Viele Grüße
Harald

--
Harald Krichel
Stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums / Vice chair of the
Supervisory Board

Wikimedia Deutschland e.V. | Tempelhofer Ufer 23-24 | 10963 Berlin
Mobil +49 (0)171 155 31 35