[Wikide-l] [AdminCon] Herzliche Einladung zur ersten AdminConvention der deutschsprachigen Wikipedia

classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

[Wikide-l] [AdminCon] Herzliche Einladung zur ersten AdminConvention der deutschsprachigen Wikipedia

Henriette Fiebig
Liebe Leser!

So mancher von euch erinnert sich sicher noch an die WikiCon in Nürnberg (das war weiland im Herbst 2011) und evtl. auch an Lyzzys dortigen Workshop „Admin werden ist nicht schwer, Admin sein dagegen sehr”. Dieser Workshop war sozusagen das Ei aus dem die Idee zur ersten AdminConvention der deutschsprachigen Wikimedia-Community (<http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:AdminConvention>) gekrochen ist :)

Wir – die drei Orga-Mädels poupou, lyzzy und Henriette – haben uns im Januar 2012 einfach mal über alle zu erwartenden Bedenken („Verschwörertreffen!”, „Adminwillkür!!”, „Geheimkonferenz!!!”) hinweggesetzt und einen Entwurf für ein Workshop-Wochenende für Admins, Nicht-Admins und alle am Thema interessierten Entitäten gebastelt. Dieser Plan wurde erfreulicherweise von WMDE und WM-AT sofort positiv aufgenommen und wird von beiden Chaptern mit einem komfortablen finanziellen Polster unterstützt. (Hier der obligatorische Dank an die Sponsoren: Superklasse! Danke!! :))

Heißt für alle Teilnehmer: Die Kosten für Anreise, Unterbringung und Verpflegung vor Ort werden zu 100% übernommen (rückwirkend per Nachweis über entsprechende Belege – Details dazu gibts von Johannes Rohr per Mail an <[hidden email]>).

Ausführliche Infos zum Veranstaltungsort im herrlichen Harz gibt es hier: <http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:AdminConvention/Veranstaltungsort>

== Warum das? ==

Naja, irgendwie war so ein Treffen zu „Admin-Themen” eben ein echtes „müßte man mal”. Und außerdem wissen wir alle, dass es sich in konzentrierter Face-to-Face-Atmosphäre deutlich besser diskutieren läßt, als nur über Disk.-Seiten in der WP.

Und natürlich wollen wir nicht Adminverschwörung spielen, sondern sind explizit interessiert daran, dass auch Nicht-Admins und Admin-Aspiraten teilnehmen und zu Programm und garantiert spannenden Diskussionen beitragen!

Unter <http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:AdminConvention/Themensammlung> haben wir schon einige Themen gesammelt, die besprochen werden können und soll(t)en. Wenn ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge für das Programm habt: Her damit!! Einfach auf der Seite eintragen und wir sehen zu, dass wir einen Referenten für das Thema shanghait bekommen ;))

== Teilnehmen ==

An sich haben wir die Deadline für verbindliche Anmeldungen auf den 15. April 2012 gelegt (siehe: <http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:AdminConvention/Teilnehmer>), aber natürlich spielt das real life nicht so, wie die Organisatoren sich das in ihren bürokratischen Orga-Hirnen zusammenspinnen ;)

Wenn ihr also mehr Zeit braucht, um private Termine zu koordinieren oder abzuklopfen, seid bitte gewiss, dass wir auch Anmeldungen bis Anfang Mai noch berücksichtigen und ziemlich ganz schön sicher positiv beantworten können.

Wer sich erst bis Mitte Mai entscheiden kann/will, der sollte in jedem Fall noch anfragen: Wir werden ein paar Zimmer im Tagungszentrum in der Hinterhand behalten und werden versuchen jeden Interessierten unterzubringen!

== So! ==

Damit das nicht wieder so ein ewig langer Monstertext von Henriette wird :) Wenn ihr Fragen habt: Sehr gern per Mail oder auf den passenden Disk.s der Orga-Seiten der AdminCon.

Wir 3 Mädels sind sehr begeistert von dem Zuspruch, den die AdminCon bisher erfahren hat. Im Dreieck hüpfen werden wir, wenn sich noch mehr Leute anmelden (ich kann allerdings nicht versprechen, dass wir das vor Ort & live vorführen werden ;))

Bestes wie immer und ich freue mich ungemein auf die AdminCon und euch/Dich dort zu treffen!!

Henriette
(Orga-Bunny und im Namen der beiden anderen hochgeschätzten Damen ;))


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: [Wikide-l] [AdminCon] Herzliche Einladung zur ersten AdminConvention der deutschsprachigen Wikipedia

Rainer Knaepper-2
[hidden email] (Henriette Fiebig)  am 12.04.12:

>Im Dreieck hüpfen werden wir, wenn sich noch
>mehr Leute anmelden (ich kann allerdings nicht versprechen, dass wir
>das vor Ort & live vorführen werden ;))


Im Kreis reicht ;-)


Rainer (der jetzt auch einfache HD-Videos drehen kann)


--


_______________________________________________
WikiDE-l mailing list
[hidden email]
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l