[Wikide-l] Reisekostenstipendien zur Wikimania 2012

[Wikide-l] Reisekostenstipendien zur Wikimania 2012

Manuel Schneider-3
Hallo zusammen!

Wie im letzten Jahr bietet Wikimedia Österreich wieder
Reisekostenstipendien zum grossen Jahrestreffen der weltweiten
Wikimedia-Community an: Der Wikimania in Washington D.C.. Sie findet vom
12. bis 15. Juli statt. Vorher finden noch Entwicklertreffen und andere
kleinere Fachkonferenzen statt.

Bewerbungen für die Stipendien werden ab heute, 16. Jänner bis zum 16.
Feber angenommen und müssen auf der internationalen Stipendienseite
eingereicht werden, die dazu auf deutsch übersetzt wurde:
* https://secure.wikidc.org/wm/schols/apply?uselang=de

Die Bedingungen für die Stipendien und deren Umfang kann man auf unserer
Projektseite im Mitgliederwiki nachlesen:
* http://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Wikimania_2012

Da die Wikimania eine einmalige Gelegenheit ist sich mit Freiwilligen
aus aller Welt auszutauschen und sehr gewinnbringend ist, möchten wir
die österreichischen Wikipedianer dazu ermutigen teilzunehmen - als
Besucher, Vortragender, Stipendiat...

Viele Grüsse,

Manuel
--
Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at

Re: [Wikide-l] Reisekostenstipendien zur Wikimania 2012

Ralf Roletschek
kann man einen Vortrag auch auf spanisch halten oder geht ausschließlich
englisch?

Ralf

Am 16. Januar 2012 23:43 schrieb Manuel Schneider <
[hidden email]>:

> [...]
>

> Manuel
> --
> Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens

------
Ralf Roletschek
http://www.inf.hs-anhalt.de/~Roletschek/
+49-(0)*152-08697369* <--- NEU
----
Fragen zum Fahrrad? - http://www.fahrradmonteur.de
Googletalk: [hidden email]

Re: [Wikide-l] Reisekostenstipendien zur Wikimania 2012

Ralf Roletschek
hihi, scrollt mal runter:
"und ein ernsthaftes Interesse daran die Wikimania 2012 in Haifa, Israel,
zu besuchen." ;)

--
------
[...]

Hallo Ralf,

On 01/16/2012 11:54 PM, Ralf Roletschek wrote:
> kann man einen Vortrag auch auf spanisch halten oder geht ausschließlich
> englisch?

Die Vortragsseite schweigt sich dazu noch aus:
http://wikimania2012.wikimedia.org/wiki/Submissions

Wäre aber eine Frage auf der Diskussionsseite dort wert. Gerade in den
USA wird ja viel spanisch gesprochen. Erwarte nur nicht, dass es eine
Übersetzung nach englisch stattfindet.

Generell hätte ich gesagt: Einfach mal einreichen, wenn es wie in den
letzten Jahren passiert, dann werden die Vortragsvorschläge on-wiki
gesammelt und jeder kann sich als Interessent dort eintragen wo es ihn
interessiert. Und wenn das Thema dann Hand und Fuss hat und auch
Interessenten, warum sollte der Talk verweigert werden?
Fraglich nur, ob das Program-Team welches die Vorträge auswählt spanisch
beherrscht, um Deinen Vorschlag überhaupt lesen und bewerten zu können...

Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch

Re: [Wikide-l] Reisekostenstipendien zur Wikimania 2012

toblu
Den Vorschlag sollte Ralf wohl besser auf Englisch formulieren ;-)

-- TL

Am 17.01.2012 00:00, schrieb Manuel Schneider:
> [...]

Re: [Wikide-l] Reisekostenstipendien zur Wikimania 2012

ok, werde ich so machen. In der Gewißheit, für Gelächter zu sorgen.
Nur: was machen Leute, die nun wirklich kein Wort Englisch können?

------
[...]

Johannes Rohr-6
Am 17. Januar 2012 11:14 schrieb Ralf Roletschek <[hidden email]>:
> ok, werde ich so machen. In der Gewißheit, für Gelächter zu sorgen.
> Nur: was machen Leute, die nun wirklich kein Wort Englisch können?

Der Bereich ist ja mehrsprachig, auch wenn auf der spanischen
Unterseite bisher nichts steht.
http://wikimania2012.wikimedia.org/wiki/Submissions/es  Aber für alle
Fälle habe ich mal unter
http://wikimania2012.wikimedia.org/wiki/Talk:Submissions eine Anfrage
hinterlassen. Falls die abschlägig beschieden wird und Programmpunkte
unbedingt auf Englisch eingereicht werden müssen (was ich nicht
glaube), können wir Dir immer noch behilflich sein..

Ciao,

Johannes

> ------
> [...]

Johannes Rohr

Wikimedia Deutschland e.V.
Eisenacher Straße 2
10777 Berlin

Tel.: +49 30 219158260
http://wikimedia.de

Helfen Sie mit, dass WIKIPEDIA von der UNESCO als erstes digitales
Weltkulturerbe anerkannt wird. Unterzeichnen Sie die Online-Petition:
http://wikipedia.de/wke/.

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg
unter der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt
für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/681/51985.