[Wikide-l] Treffen Freitag 15.00 Berlin für Bastelwütige, die neues WP Projekt anschieben wollen

[Wikide-l] Treffen Freitag 15.00 Berlin für Bastelwütige, die neues WP Projekt anschieben wollen

Olaf Simons
Guten Abend,

(und Verzeihung für das Posting auf mehreren Listen:) Diese Mail geht herum, da
sich die Anzeichen dafür mehren, dass es uns gelingen wird, einen größeren
Bibliotheksdatenbestand "zu befreien" (wie Mathias Schindler es wohl ausdrücken
würde). Ich denke darüber derzeit in dem Projekt nach, das WMDE im
Community-Projekttopf fördert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bibliographisch-archivalische_Datenbank

Dies ist die Einladung in die Runde an alle, denen es Spaß machen würde, darin
bei den ersten Schritten zu helfen, sich am 11., diesen Freitag, 15:00 mit
Sebastian Sooth und mir im Studio 70, Kottbusser Damm 70, Berlin zu treffen zu
einem gemeinsamen Nachdenken über eine in dem Projekt anzulegende
Personendatenbank.

Mitspieler, die an Datenbanken und Visualisierungen (etwa von
Personen-Netzwerken auf Landkarten) ein besonderes Interesse haben, sind
besonders willkommmen. Wer mit Ort und Termin ein Probelm hat, kann eventuell
online dabei sein, oder hier zu uns stoßen

http://wiki-grid.org/wikigrid/index.php5?title=G:Biographical_Database

ist uns angenehm, wenn Interessenten uns eine kurze Notiz zukommen lassen, damit
wir wissen, was auf uns zukommt,

beste Grüße
Olaf Simons

Dr. Olaf Simons
Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt
+49-3621-882309
+49-179-5196880

Postadresse Privat:
Dr. Olaf Simons